Multilayerpresse

Rasterfotoplotter Filmstar

Detailinformationen

Filmstar ist ein neuer Raster-Photoplotter, der speziell für Kunden entwickelt wurde, die qualitativ hochwertige Filme schnell und zu günstigem Preis im eigenen Haus herstellen wollen. Neben Gerber Filmdaten (standard und extended) arbeitet der FilmStar auch mit EAGLE-TIFF Daten, mit Hi-Res BMP Files und Postscript (Option). Die Verarbeitungsgeschwindigkeit ist relativ gering. Aber das Gerät liefert hervorragende Arbeit zu einem vergleichsweise niedrigen Preis.

Prinzip
Der Film wird auf einer rotie-renden Walze montiert und dort mittels einer Laserdiode "scheibchenweise" belichtet. Anschließend wir der Film in einer Dunkelkammer entwickelt, fixiert und getrocknet.
Für den Antrieb des Filmstars sorgt eine Schrittmotorsteuerung über Kugelumlaufspindel mit softwareseitiger, sektionaler Kalibrierung. Die Rotation der Walze ist elektronisch überwacht und gesteuert.
FilmStar wird vom PC angesteuert. Die Software gehört zum Lieferumfang. Sie erlaubt das Erstellen von Nutzen, das Nachbearbeiten von Blendentabellen (z.B. zur Ausgabe von Lötstopmasken) sowie Funktionen wie Negativausgabe, gespiegelte Ausgabe, Vorschau und Bohrdaten-Export.

Systemanforderung der Steuersoftware:
Pentium PC mit Windows 95/98, 50 MB frei auf HD.
Photoplotter-Software auf CD


  Produkt   Detailinformationen   Technische Daten


© Walter Lemmen GmbH 2004